Skip to main content

Steckbrief Wurzelhüpfer

IMG_6414Die Wurzelhüpfer sind die jüngsten Radler, die im AV Tölz regelmäßig miteinander ausfahren. Es sind Kinder im Alter von ca. 8 – 10 Jahren, die Spaß am Radeln haben. Wir fahren einmal in der Woche am Nachmittag über Feld-und Waldwege. Dabei lernen wir unsere Region kennen, gewinnen Kraft und Kondition und schulen unser Gleichgewichtsgefühl. Unterwegs üben wir immer wieder mal an Wurzelpassagen, Bachdurchquerungen, Stufen oder engen Kurven und werden so zu souveränen Mountainbikern. Der Spaß steht im Vordergrund und niemand braucht zu befürchten, dass er nicht mithalten kann. Wir freuen uns immer über neue Mitradler!

Wer wir sind:Wir sind eine Jugendgruppe der Alpenvereinssektion Bad Tölz
Alter:ca.  8 – 10 Jahre
Trainingstag:Leider kann dieses Jahr kein regelmäßiges Training angeboten werden. Sollte sich ein Erwachsener (Elternteil?) finden, der gerne die Gruppe zusammen mit einem Jugendleiter leiten würde, so wäre es nett, wenn er sich über das Kontaktformular melden würde.

Auch interessierte Kinder (bzw. deren Eltern) können sich gerne über das  Kontaktformular melden. Eventuell findet – bei entsprechender Nachfrage – ein gelegentliches Training statt.

Wie weit darf´s denn sein?Am Anfang so ca. 15 km
Wer kann mitmachen?Jeder, der Spaß am Radeln hat
Was braucht man?Ein funktionierendes Fahrrad, Helm, Radel-Handschuhe und Trinkflasche; Einverständniserklärung der Eltern, Mitgliedschaft beim AV Tölz.
Wichtige Termine 2021keine

Zurück zu Über uns