Skip to main content

Hilfe/FAQ

Bei Fehlern, Anregungen oder Feedback zur Seite bitte unten in der Fußzeile das Kontaktformular ausfüllen oder an support@trailrider-toelz.de schreiben.

 

FAQ:

1. Kann ich den Trailrider Kalender in meinen Computer/Smartphone Kalender importieren?

Wir haben eine separate Anleitung zur Benutzung unseres selbstaktualisierenden Kalenderservers erstellt. Diese findet ihr hier.

2. Wie melde ich mich an?

Rechts auf dieser Seite siehst du den Login-Kasten, bei der mobilen Version unten auf der Seite. Gib dort den erhaltenen Usernamen und das zugehörige Passwort ein. Wenn du neu bist und gerne bei uns mitfahren möchtest, melde dich z.B. über das Kontaktformular unten bei Wilma oder einem anderen unserer Guides an. Ändere am besten sofort dein Passwort (siehe 5.) damit du es dir auch gut merken kannst.

3. Wie kann ich an einer Ausfahrt teilnehmen?

Stelle zuerst sicher, dass du angemeldet bist. Wähle nun im Reiter unter Ausfahrten die für dich zutreffende Gruppe aus und klicke drauf. Wähle dir eine Ausfahrt aus. Jetzt kannst du bei deinem bevorzugtem Treffpunkt einen “Platz buchen” und danach auf Teilnahme bestätigen klicken. Das wars schon! Keine komplizierten umfangreichen Mails mehr schreiben 🙂

4. Wie kann ich mich von einer Tour abmelden?

Wähle im Reiter die Gruppe aus, in welcher sich die betreffende Tour befindet. Suche jetzt aus der Liste die Tour aus, von der du dich abmelden möchtest. Du findest die Liste deiner Teilnahmen auch ganz unten links in der Fußzeile (“Meine Teilnahmen”). Klicke dort auf “Meine Teilnahmen verwalten”. Dort kannst du deine Teilnahme stornieren. Bei vielen Touren kann man sich nicht kurz vor dem Start an- bzw. abmelden.

5. Wie ändere ich meine Profilinformationen (z.B. Passwort, E-Mail Adresse)?

Stelle sicher, dass du angemeldet bist. Nun kannst du im Reiter oben “Account” klicken. Hier kannst du deine E-Mail Adresse ändern. Wichtig: Nach der Änderung auf “Konto aktualisieren” klicken. Um das Passwort zu ändern gehe weiter auf “Passwort ändern” (Zahnrad-Symbol). Tippe dein neues Passwort ein und klicke auf Passwort aktualisieren.

6. Wie kann ich über neue Ausfahrten benachrichtigt werden?

Dazu bieten wir die Newsletterfunktion an. Ein Newsletter ist ein automatisch generierter Mailrundbrief, der immer dann verschickt wird, wenn in einer der von dir ausgewählten Kategorien ein neuer Eintrag veröffentlicht wird. So bleibst du immer auf dem Aktuellen, auch ohne auf die Trailrider-Website gehen zu müssen.

7. Wie melde ich mich für einen Newsletter an bzw. ab?

Stelle sicher, dass du angemeldet bist. Nun kannst du im Reiter auf “Account” klicken. Gehe nun weiter auf “Newslettereinstellungen”. Hier siehst du welche Newsletter du abonniert hast und kannst weitere aus- oder abwählen. Wenn du keinen Mitfahreraccount hast, und nur den Newsletter abonnieren willst, gib einfach deine Mailadresse unten in das Feld für, die Newsletteranmeldung ein. Schon kannst du einfach deine gewünschten Newsletter auswählen und anschließend auf Anmelden klicken. Möchtest du keine Newsletter mehr erhalten wähle einfach keinen der Newsletter aus.