Skip to main content

Guides

WILMA SCHENK:

Wilma_SchenkMTB – Guide Grundstufe (DIMB), Fachreferentin Mountainbike in der Sektion, ewiger Motor und Ideen-Regen.

Sie gestaltet mit Herzblut die Nachwuchsarbeit. Wann immer es geht, ist sie auf dem Fahrrad anzutreffen und bester Laune. Wer sie mit schlechter Laune antrifft, der sollte entweder Landkarten zur Tourenplanung rauskramen oder sonstwie das Thema aufs Fahrradfahren bringen, dann ist ihre Welt wieder in Ordnung. Wilma leitet die Damengruppe und organisiert die wöchentlichen Trainings der Durchstarter und Gipfelstürmer.

MARKUS POINTNER:

 Jugendleiter, Fachübungsleiter (Trainer) Mountainbike, CYR Trainer MTB

Wenn man mit Markus fährt ist Spaß garantiert.  Er ist ein stets gut gelaunter, geduldiger Guide mit bester Fahrtechnik. Er fährt selber gerne technische Trails im alpinen Gelände, verbringt seinen Tag aber auch mal im Bikepark. Dementsprechend gut kann er Teilnehmer bei fahrtechnischen Schwierigkeiten verbessern und schwierige Fahrmanöver einwandfrei vormachen.

Markus ist außerdem Check Your Risk Trainer (JDAV) und leitet gerne für eure Schule, euer P-Seminar oder euren Sport-Verein ein Check Your Risk-Seminar.

SIMON GOTZLER: 

Jugendleiter und Fachübungsleiter (Trainer) Mountainbike

Bevor man ihn vor vielen Jahren überzeugte, bei den Trailridern mitzumachen, pflügte er regelmäßig den elterlichen Garten um, um dort immer wieder neue (Mini-)Lines zu entwickeln. Inzwischen sucht er größere Lines – gerne auch in weiter Ferne – am liebsten an Spots, wo man im Camper übernachten und auch klettern kann. Er setzt seine Fahrten gekonnt mit der GoPro in Szene. Wie der heimische Garten inzwischen aussieht haben wir nicht überprüft ☺

BENEDIKT SCHENK:

Jugendleiter, Fachübungsleiter (Trainer) Mountainbike, CYR Trainer Mountainbike.

Benedikt fährt schon von klein auf Mountainbike: Und das kann er!

Bene steht einem immer mit nützlichen Technik-Tipps und viel Motivation zur Seite. Er hat ein geschultes Auge für die Fehleranalyse und bringt jeden, der Lust darauf hat, mit geeigneten Hinweisen auf ein höheres Niveau in Sachen Fahrtechnik.

Benedikt ist außerdem Check Your Risk Trainer (JDAV) und leitet gerne für eure Schule, euer P-Seminar oder euren Sport-Verein ein Check Your Risk-Seminar.

MAXIMILIAN HEISS:

Fachübungsleiter (Trainer) Mountainbike.

Max ist seit 2015 bei den Trailridern, ist aber schon seit er denken kann mit dem Fahrrad in den hiesigen Bergen unterwegs. Er kennt sich in der Region ausgesprochen gut aus und ist ein konditionell sehr starker Fahrer. Wer mit Max fährt, muss eventuell auch mal seine Komfortzone verlassen , denn Max ist eifrig bemüht, seine Mitfahrer auf das nächste fahrtechnische Niveau zu heben. Den (temporären) Unmut, der ihm dabei entgegenschlägt, quittiert er mit bayrischer Gelassenheit. Er ist sich sicher, dass am Ende alle glücklich sind. Und die Erfahrung gibt ihm Recht!!

Wenn es nach Max ginge, bräuchte man zwar keine Pausen, aber für seine Mitfahrer sorgt er trotzdem immer für eine passende Einkehr: Maxi weiß meistens, wo es den besten Kaiserschmarrn gibt und wo der Wirt am nettesten ist   ☺

PETER SCHENK:

 Fachübungsleiter (Trainer) Mountainbike

Peter fährt genauso begeistert mit Kindern wie mit Erwachsenen. Er kann sich für lange, konditionell anstrengende Touren, aber auch für technisch anspruchsvolle Trails oder für spielerische Nachmittage am Bikepark begeistern. Er kann schnell sein, ist aber auch gerne gemütlich unterwegs. Am meisten liebt er alpine Gebietsdurchquerungen. Die Erfahrungen dazu hat er auch bei den vielen Skitouren gesammelt, die er im gesamten Alpenraum unternommen hat.

QUIRIN SCHENK:

Quirin_Schenk

Fachübungsleiter (Trainer)  Mountainbike.

Quirin ist ein sehr umsichtiger und schon sehr erfahrener Guide. Mit ihm wird es immer lustig auf den Touren. Wer mit Quirin unterwegs ist, der kann sich gerne Fahrtechnik-Tipps holen und an schwierigen Stellen Hilfestellung bekommen. Wenn Quirin alleine unterwegs ist, dann liebt er knifflige Stellen und spielerische Lines.

MATTHIAS KENZEL:

Matthias_KenzlFachübungsleiter (Trainer) Mountainbike und Skitouren.

Matthias ist begeisterter, unermüdlicher Mountainbiker. Er war schon beinahe überall, wo Mountainbiker gerne unterwegs sind. Er hat Spaß und Freude am Sport und an der Natur. Er erkundet gerne neue Wege und Steigerl und ist mit bestechender Fahrtechnik und Kondition unterwegs. Er ist unser Mann für alle Fälle mit ständig guter Laune und unglaublichen Schrauberkenntnissen.

Unsere Jugendleiter sind auf einer extra Seite vorgestellt.