Skip to main content

Steckbrief BOBs

IMG_0720 (2)

Die BOBs fahren einmal in der Woche in der Jugendgruppe. Da sie aber schon so richtig mit dem MTB-Virus infiziert sind, reicht ihnen das nicht aus: Sie treffen sich außerdem zu einer selbstorganisierten Trainingsgruppe,  bei der kein erwachsener Trainer dabei ist. Die Entscheidungen und Verantwortungen liegen also ausschließlich bei den Jugendlichen und da sie noch minderjährig sind, sollten die Eltern damit unbedingt einverstanden sein. Sicher haben die BOBs nichts dagegen, wenn sie mal von neugierigen (oder besorgten?) Vätern oder Müttern begleitet werden. Aber Vorsicht: Erwachsenes Begleitpersonal muss entweder sehr fitt oder sehr frustrationstolerant sein. Und keine Sorge: BOBs steht für „Brains on Bikes“– da kann doch eigentlich nichts passieren, oder?

Wer wir sind:Wir sind eine Jugendgruppe der Alpenvereinssektion Bad Tölz
Alter:Ab 14 Jahre
Wie weit darf´s denn sein?Das entscheiden die BOBs selbst
Wer kann mitmachen?Jeder, der vorher schon mal mit der offiziellen Jugendgruppe mitgefahren ist
Was braucht man?Was ein Mountainbiker eben so braucht. Müsliriegel dringend angeraten. Einverständniserklärung der Eltern, AV-Mitgliedschaft
Termine 2021:Siehe Jugendgruppe

Zurück zu Über uns