Skip to main content

Steckbrief Gipfelstürmer

Die Gipfelstürmer können schon bereits am Anfang des Jahres 25 km locker fahren. Der Saisonbeginn führt sie noch eher ins wellige Gelände, erst mit zunehmender Kraft und Kondition fahren sie dann ab Juni/Juli auch die typischen Mountainbikeziele an (z.B. Blomberg, Schwaiger Alm o.ä.). Auch in dieser Gruppe üben wir immer wieder unsere fahrtechnischen Fähigkeiten, um auch auf Singletrails souverän abfahren zu können. Der Spaß steht im Vordergrund und niemand braucht zu befürchten, dass er nicht mithalten kann.

Wer wir sind:Wir sind eine Jugendgruppe der Alpenvereinssektion Bad Tölz
Alter:ca. 10 – 12 Jahre
Wie weit darf´s denn sein?Zu Saisonbeginn so ca. 25 km
Wer kann mitmachen?Jeder, der Spaß am Radeln hat
Trainingstag:Ein regelmäßiger Trainingstag ist gerade noch nicht festgelegt. Könnte gut sein, dass es der Montag wird … Abonniert den Newsletter der Gipfelstürmer, dann verpasst ihr keine Ausfahrt.
Was braucht man?Ein funktionierendes Fahrrad, Helm, Radel-Handschuhe und Trinkflasche; Einverständniserklärung der Eltern, Mitgliedschaft beim AV Tölz
Wichtige Termine 2021: 25.-26.9. Hüttenwochenende mit allen Gruppen

20.11. Saisonabschluss-Veranstaltung

Zurück zu Über Uns