Skip to main content

Sommerplanung

Datum/Zeit
Datum - Montag 30.11.2020
20:00 - 20:15

Kategorien

Autor: Wilma Schenk


Liebe Mitradlerinnen,

es ist soweit: Die erste Grobplanung für unsere Damentouren 2021 ist erstellt.

Ich freue mich,  nächstes Jahr sogar zwei Damentouren mit euch zu unternehmen.

___________________________________________________

Die erste Tour führt von Brixen zum Gardasee und ist gesplittet:

1.1. Damentour “mittel” 10.7.-13.7.

In den ersten vier Tagen fahren wir von Brixen nach Bozen über Rittner Horn, Sarntal und Meran2000. Das macht insgesamt ca. 4600 Höhenmeter mit einer Tagesmaximal-Leistung von 1700 hm. Der Trail-Anteil ist gering. Gepäcktransport: Am eigenen Rücken 😉

Habt bitte Verständnis, dass die verfügbaren Plätze für diesen Tourabschnitt zunächst einmal für diejenigen vorgesehen sind, die schon jahrelang an den Fahrten der Trailrider teilnehmen. Sollten freie Plätze übrig bleiben, dann freuen wir uns natürlich auch über neue Mitfahrerinnen. (Zeigt euch dann aber UNBEDINGT auch bei den Dienstags- oder Freitagsausfahrten!!)

1.2. Damentour “schwer” 13.7.-18.7.

Die folgenden 5 Tourentage erfordern dann eure ganze Kraft: Wir fahren weiter über Vigiljoch, Rabbijoch, Brenta (Rifugio Graffer) und kommen über den Tremalzo ganz klassisch zum Gardasee. Der Trail-Anteil ist höher, Schiebestrecken unumgänglich und jeder Tag hat um die 1800 Höhenmeter (im Durchschnitt!). Gepäcktransport: Am eigenen Rücken 😉

Diese Tour kann man auch mitfahren, indem man am Dienstag, den 13.7. in Meran zu uns stößt.

____________________________________________________

Die zweite Tour führt uns ins Nordtessin, genauer gesagt:

Die zweite Tour führt an den Alpenhauptkamm um Nufenen, Gotthard, Lukmanier-Pass:

2. Damentour “schwer” 14.8.-21.8.

Wir starten in Graubünden (Disentis/Sedrun), machen einen Schlenker nach Uri (Andermatt) und radeln über den Gotthard nach Airolo ins Tessin (natürlich nicht auf der Straße). Dort drehen wir eine Schleife, die uns sogar ganz knapp ins Wallis bringt (beim Griespass) und anschließend eine Übernachtung in Italien beschert. Die meiste Zeit aber radeln wir tatsächlich im Tessin und das zumeist ganz nah am Alpenhauptkamm (-> perfektes Panorama!). Der Trailanteil wird wahrscheinlich hoch sein und die Landschaften alpin. Gepäcktransport: Am eigenen Rücken 😉

_____________________________________________________

Alle diese Touren sind Gemeinschaftstouren der Trailrider und keine geführten Touren!

Ich mache die Tourenvorschläge und besorge Unterkünfte. Ihr sorgt bitte dafür, dass ihr genügend Kondition und gute Laune mitbringt und dass eure Fahrräder perfekt in Schuss sind. Jeder ist auf eigene Gefahr unterwegs.

Ihr könnt mich auch gerne nochmal kontaktieren, wenn ihr euch unsicher seid.

Tabellarisch sehen die Touren folgendermaßen aus:

Damentour mittel

Höchster

Punkt (müM)

hmkm
10.7.Brixen – Latzfons1100  80016
11.7.Latzfons – Rittner Horn – Unterhornhaus2160130022
12.7.Unterhornhaus – Meraner Hütte2260170036
13.7.Meraner Hütte – Bozen

(Bozen – Brixen: 30 min im Zug)

2030  80043

 

Damentour schwer:

Höchster

Punkt (müM)

hmkm
13.7.Meraner Hütte – Vigiljoch2030170053
14.7.Vigiljoch – Haselgruberhütte (Rabbijoch)2460190045
15.7.Haselgruber Hütte – Rifugio Graffer2520180046
16.7.Rifugio Graffer – Storo2260130078
17.7.Storo – Riva1840230050
18.7.Riva – Rovereto

(Rovereto – Brixen: 1,5 h im Zug)

  280  30024

 

Damentour schwer:

Höchster

Punkt (müM)

hmkm
14.8.Sedrun – Andermatt2420120028
15.8.Andermatt – Gotthardpass – Airolo2610140040
16.8.Airolo – Al Acqua2110120027
17.8.Al Acqua – Griespass – Rifugio Maria Luisa2490150030
18.8.Rifugio Maria Luisa – Airolo – Capanna Cadagno2320180052
19.8.Capanna Cadagno – Olivone – Capanna Gorda2380150038
20.8.Capanna Gorda – Luckmanierpass1960180044
21.8.Luckmanierpass – Sedrun1970  80031

 

Dies ist eine erste Planung und kann noch variieren!

Wer weitere Infos braucht, oder nicht weiß, ob er sich eine Tour zutrauen kann, der kann mich gerne auch noch anrufen: 08041/2199

Natürlich ist es noch eine lange Zeit bis zum nächsten Juli bzw. August, trotzdem würde ich gerne bald schon mal Zimmer reservieren, da die Hütten erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind. Deswegen bräuchte ich eure vorläufige Zusage bis zum 30.11.2020, damit ich mich an die Zimmerbuchung machen kann.

Selbstverständlich wird es dann die Möglichkeiten zum Storno geben (kann ja immer was sein …). Ich informier die Beteiligten dann über Fristen etc.

Auf tolle Tourentage!

Wilma

 

 

 


Hier die Links für den digitalen Kalender: iCal 0

Teilnahme

Ticket-TypPlätze
Damentour "mittel", 10.7.-13.7.2021
Ich würde gerne mitfahren
Damentour1 "schwer" Meran - Gardasee, 13.7.-18.7.2021
Ich würde gerne mitfahren
Damentour2 "schwer" am Alpenhauptkamm, 14.8.-21.8.2021
Ich würde gerne mitfahren

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Teilnahme vorzunehmen zu können.


Schreibe einen Kommentar