Skip to main content

Karwendelrunde

Datum/Zeit
Datum - Samstag 28.07.2018 - Montag 30.07.2018
8:00 - 17:00

Kategorien

Autor: Wilma Schenk


Zu Beginn der Sommerferien bieten wir euch eine 3-Tages-Tour an.

Start: Samstag, 28.7.

Wir, das sind in dem Fall: Wilma mit den Jugendleitern Felix Norzel und Maxl Kiefersauer.

Wir wollten den Klassiker fahren, den eigentlich jeder Radler in unserer Gegend mal radeln sollte, bevor er sich in weitere Ferne aufmacht: Die Karwendelrunde.

Wir wären nicht die Trailrider, wenn wir das (wie die meisten Radler) ab Hinterriss oder Scharnitz machen würden. Nein, wir fahren ab Tölz und wieder nach Tölz. Denn das Karwendel ist ja sozusagen vor unserer Haustüre. Da brauchen wir gar nicht erst ins Auto zu steigen. Wie toll ist das denn!

Wir nehmen uns 3 Tage Zeit, damit wir unterwegs auch genügend Bade- und Verschnaufpausen einlegen können. Die gesamte Strecke hat dann auch ca 150 km und ca. 2700 Höhenmeter.

Tag 1 führt uns über die Staffelgumpen 🙂 nach Hinteriss und auf die Selbstversorgerhütte “Krinner-Kofler-Hütte” (65 km, 1400 hm)

Tag 2 führt über Mittenwald, Scharnitz auf das Karwendelhaus (38 km, 1000 hm)

Tag 3 fahren wir mit Zwischenhalt am Sylvensteinsee wieder nach Hause (50 km, kaum Höhenmeter )

Ich habe schon im letzten Herbst Betten reserviert und es wäre nett, wenn ihr euch schon mal anmelden könntet, damit ich weiß, ob ich genügend, oder sogar zu viele Betten reserviert habe.

Was die Strecke angeht, vor allem den ersten Tag: Wir sind schon 2014 und 2015 über die Staffelgumpen zur Krinner-Kofler geradelt. Das war für die Jahrgänge, die den jetzigen 2002-2005 entsprechen, kein Problem. Ein paar haben ja schon letzten Samstag getestet, ob sie das drauf hätten, einige haben es letzten Sommer schon bewiesen (Kitzbüheler -> Zillertal) und die, die noch unsicher sind, können ja in nächster Zeit noch fleißig zum Training kommen 🙂

Gerne können auch Jugend-Teilnehmer mitmachen. Es würde mich sehr freuen 🙂

Die Deadline zur Anmeldung setze ich auf Sonntag, 24.6.

Wer sich bis dahin nicht entscheiden kann, der meldet sich bitte persönlich bei mir und wir überlegen, wie wir das machen.

Liebe Grüße

Wilma

 

 

 


Hier die Links für den digitalen Kalender: iCal 0

Teilnahme

Teilnahmen sind für diese Ausfahrt geschlossen.

Schreibe einen Kommentar