Skip to main content

In die nächste Trainingsgruppe?

Datum/Zeit
Datum - Freitag 16.09.2016
15:30 - 19:00

Kategorien

Autor: Wilma Schenk


Liebe Wurzelhüpfer,

allen, die am letzten Montag dabei waren, habe ich es schon erzählt: Jetzt im Herbst wollen wir die Trainingsgruppen schon neu einteilen. Viele Wurzelhüpfer können zu den Gipfelstürmern rüberwechseln.

Spätestens im nächsten Frühjahr kommen nämlich neue Wurzelhüpfer und dann gehts wieder erstmal langsam und mit viel Erklärungen los. Ich weiß nicht, ob ihr da Lust drauf habt 😉 Wer einigermaßen fit ist, der könnte deswegen gleich jetzt schon zu den Gipfelstürmern wechseln, oder zumindest dort mal reinschnuppern, um sich an der Terminabstimmung zu beteiligen. Sonst könnte es sein, dass ihr nächsten April leider am Gipfelstürmer-Trainingstag irgendwelche anderen Termine habt.

Die Gipfelstürmer fahren nicht schneller als die Wurzelhüpfer, sind aber homogener. Deswegen muss auch nicht so oft pausiert und gewartet werden. Die Höhenmeter-Leistung ist zu Beginn des Jahres so ca. 400 hm. Zum Ende der Saison wirds dann ein bisschen mehr.

Am Freitag fahren die Gipfelstürmer ins Längental und ich habe spontan entschlossen, dass ich mit den “übertrittswilligen” Wurzelhüpfer da mitfahre. Dann können wir ja mal hinschnuppern, ob das ok wäre für euch. Gedacht habe ich v.a. an  Jonas, Josa, Florian, Jakob, Andreas, Paul und Layana. Hoffe, ich hab keinen vergessen! Falls ihr unsicher seid (z.B. weil ich euch nicht genannt habe – das kann ein reines Versehen sein!!!!) dann ruft mich an. Ich weiß nicht so genau, auf welchen “versteckten” Wegen der Max da fahren möchte, aber wenn es jemandem zu viel wird, dann teilen wir uns auf und die Langsameren können mit mir die Runde gemütlich zu Ende drehen. Zur Not fahren wir mit der BOB heim 😉 Ich glaube aber, dass ihr Spaß haben werdet. Außerdem: Wir müssen die letzten radel-baren Tage noch nützen, der Herbst steht in den Startlöchern und spätestens nach der Zeitumstellung wirds schwierig mit den Nachmittagsausfahrten.

Aber nochmal: Ihr dürft auch gerne weiter bei den Wurzelhüpfern bleiben (oder zweimal in der Woche radeln 😉 Aber: Ihr dürft nicht die Augen verdrehen und gelangweilt stöhnen, wenn für die Neuen im Frühjahr alles ganz langsam von vorne beginnt. Klar?

Liebe Grüße

Wilma

PS Ruft bei zweifelhaftem Wetter lieber nochmal bei mir an: 08041/2199 – oder schaut kurz vorher auf die TrailriderSeite.

 


Hier die Links für den digitalen Kalender: iCal 0

Teilnahme

Teilnahmen sind für diese Ausfahrt geschlossen.