Skip to main content

Bevor der Winter kommt!

Datum/Zeit
Datum - Freitag 04.11.2016
12:45 - 17:00

Kategorien

Autor: Wilma Schenk


ACHTUNG:

Abfahrt um 12:45 Uhr bei Schenks.

Wer jetzt noch nicht angemeldet ist und kurzfristig dazu kommen will: unbedingt vorher bei Wilma anrufen: 0171 6990224.

Liebe Durchstarter,

es ist Anfang November und nächste Woche wird wohl winterlich kalt werden. Aber bis Freitag sollte man eigentlich noch ganz gut radeln können (vielleicht nicht gerade am heutigen Regen-Mittwoch…)

Ich schlage daher  vor, die letzten Herbst- und Ferientage nochmal zu nützen, um die rot- und gelbgefärbten Wälder von oben zu betrachten! Wir könnten (je nachdem, wie viele wir sind) mit dem Auto, oder der BOB nach Lenggries fahren und auf die Röhrlmoosalmen (Siebenhütten) raufradeln. Das sind ca. 800 Höhenmeter nur aufwärts. Aber ihr schafft das! Es ist nicht anstrengender als unsere Blombergfahrt übers Bienenhäusl. (ok, ein bisschen mehr Höhenmeter – aber nicht viel – und am Anfang alles asphaltiert!)

Von oben hat man einen genialen Blick ins Karwendel und ins Isartal. Die Tegernseer Hütte zwischen Ross-und Buchstein ist zum Greifen nah. Lohnt sich. Ehrlich! An den Almen setzen wir uns gemütlich hin, essen unsere Müsliriegel oder die mitgebrachte Brotzeit und ziehen uns warm an.

Nehmt unbedingt sehr warme Sachen zum Runterfahren mit. Am Besten auch ein Wechsel-Trikot und Wechsel-Unterhemd, damit wir trocken runterfahren können! Bei den Almen findet sich immer ein geeignetes Plätzchen, an dem man unbeobachtet das Trikot wechseln kann 😉

Bitte meldet Euch frühzeitig an, damit ich weiß, ob wir alle ins Auto passen, oder ob wir mit dem Zug fahren. Ich ruf alle Mitfahrer vorher noch an, damit ihr Bescheid wisst. (Zur Planung: Wir würden den 13 Uhr Zug nach Lenggries nehmen).

Selbstverständlich freue ich mich auch über mitfahrende Eltern. Habt Ihr Zeit?

Liebe Grüße

Wilma


Hier die Links für den digitalen Kalender: iCal 0

Teilnahme

Teilnahmen sind für diese Ausfahrt geschlossen.

Schreibe einen Kommentar