Skip to main content

Erstes Training

Trotz pessimistischer Wetterberichte konnte unser erstes Training in diesem Jahr stattfinden: 14 jugendliche Teilnehmer haben sich eingefunden, um mit Sophia, Meli und Felix ein abwechslungsreiches und kontaktfreies Fahrtechnik-Training zu absolvieren. Hat echt Spaß gemacht! Danke an die jungen Übungsleiter für die Orga 🙂

Dadurch haben die jungen Mitfahrer auch die ersten Einträge in unserer Statistik bekommen. Sie bekamen für das Fahrtechniktraining gewohnheitsgemäß 150 Höhenmeter und 15 Kilometer gutgeschrieben. Da werden hoffentlich noch viele weitere Einträge dazu kommen.

Wie geht es nun weiter?

Wir haben nun die Gruppen gedanklich eingeteilt in:

Gipfelstürmer (Jahrgänge 2008 – 2010)

Durchstarter (Jahrgänge 2006 – 2008)

Jugend (Jahrgang 2006 und älter)

Die Gruppen sind nicht streng geteilt. Wer gerne in eine andere Gruppe möchte, der kann mich immer dazu fragen. Ein Wechsel ist oft gar kein Problem.

Der Jahrgang 2008 muss sich beispielsweise entscheiden, in welche Richtung er tendiert: Diejenigen, die schon an der Schule im MTB-Kurs waren oder die schon mit den Eltern viel auf dem Bike unterwegs sind, empfehle ich die Durchstarter.

Gleiche Überlegung gilt natürlich für die Jugendgruppe.

Ihr könnt auch gerne beide ausprobieren.

Wer leitet die Gruppen und wann fahren sie aus?

Gipfelstürmer: Donnerstag ab 15:30 Uhr mit Wilma

Durchstarter: vorerst Mittwochs ab 15:30 Uhr mit Wilma, Meli, Felix im Wechsel; sobald die diversen Nachmittagsveranstaltungen (Fußball, Schule,…) wieder losgehen, wechseln wir womöglich vom Mittwoch auf Freitag

Jugend: Montags oder auch mal spontan unter der Woche mit Sophia und anderen Übungsleitern der Sektion

Wie erfahre ich, wann eine Ausfahrt stattfindet?

Ihr abonniert am besten den Newsletter der jeweiligen Gruppe. Dadurch bekommt ihr automatisch eine eMail in euer Postfach, sobald eine Ausfahrt für eure Gruppe angekündigt wird.

Wer schon einen User-Account hat, der loggt sich damit ein und meldet sich zur Ausfahrt an.

Wer noch keinen User-Account hat, der schreibt am besten eine eMail an den Guide, oder ruft mich an (2199) und bringt beim nächsten Mal die Einverständniserklärung mit (Datenschutz und so ….) – dann kriegt er auch einen Usernamen und Login-Daten.

https://xn--trailrider-tlz-6pb.de/wp-content/uploads/2020/06/IMG_3964-1024x768.jpg

Sonst noch was?

Leider sind in der nächsten Woche alle Guides der Trailrider unabkömmlich (Urlaub, Abi oder Uni-Anwesenheitspflichten). Start ist also erst in der Woche ab 22.6.

Ich wünsche euch weiterhin schöne Ferien und freue mich schon auf die ersten Ausfahrten.

Eure Wilma

PS Fotos unter https://onedrive.live.com/?authkey=%21Ap58LqqJAfwjbPw&id=B5F1A26FB2789954%215882&cid=B5F1A26FB2789954

Schreibe einen Kommentar