Skip to main content

Familientouren an Ostern

Liebe Trailrider,

dieses Frühjahr ist anders!

Gerade wird es warm, die Uhren wurden schon umgestellt, die Osterferien beginnen und eine Kampftruppe kleiner, unsichtbarer, vermaledeiter Viren verhindert, dass wir mit unseren wöchentlichen Trailrider-Ausfahrten beginnen. Zu dumm!

Ich hoffe, dass Ihr trotz der aktuellen Einschränkungen eure gute Laune nicht verloren habt. Vielleicht fanden sich ja auch schon viele neue, ungewohnte Unternehmungen und Spiele, die ihr mit eurer Familie gemacht habt.

Sicher habt ihr ja auch die Zeit schon genützt, um eure Fahrräder startklar zu machen. Stimmt doch, oder ? 😉

Da ja jetzt die Osterferien beginnen und auch eure Eltern in dieser Zeit ein paar Tage frei haben, könntet ihr ja auch mal im Familienkreis auf eine unsere Trailrider-Touren gehen. Damit eure Eltern und Geschwister mal sehen, wo wir so unterwegs sind 🙂

Dazu findet ihr unter dem folgenden Link einen Ordner mit GPS-Tracks für Wurzelhüpfer/Gipfelstürmer, die ihr bei schönem Wetter gerne mal nachfahren könnt. Zeitbedarf für Gipfelstürmer: 1,5 bis 3 Stunden.

https://1drv.ms/u/s!AlSZeLJvovG1sB0QiZUif7NlI2YV?e=sUeUSu

Wichtig dazu ist allerdings:

  1. Ohne Gewähr auf Richtigkeit. Schaltet also bitte euer Hirn ein!
  2. Zum Teil beinhalten die Strecken auch schwierigere Stellen, die nicht jeder fahren kann. Schieben ist eine prima Alternative.
  3. Die angegebenen Strecken sind in keinem Fall die kürzeste Verbindung zwischen zwei Zielen. Hier gilt: der Weg ist das Ziel 😉
  4. Hinter dem Namen der Tour stehen in Klammern die ungefähren Kilometer und Höhenmeter, die euch erwarten.
  5. Fußgänger haben auf den Wanderwegen stets Vorfahrt. Kündigt euch rechtzeitig und freundlich an und haltet bei Begegnungen den großen Corona-Abstand ein.
  6. Seid vorsichtiger als sonst, denn zum einen startet die Saison gerade erst und zum anderen sollten wir in diesen Zeiten einen Einsatz von Rettungsdiensten noch mehr vermeiden, als eh schon immer.
  7. Die Liste ist noch längst nicht komplett. Ihr könnt also gerne mal wieder in den Ordner schauen, ob was Neues dazu gekommen ist.
  8. Bei Kritik, Wegsperrungen, Fehlweisungen: Bitte Info an mich. Danke.

Ich wünsche euch viel Spaß, viele kreative und lustige Ideen für die Oster-Feiertage und natürlich beste Gesundheit.

Wir sehn uns

Eure Wilma

Schreibe einen Kommentar