Skip to main content

Trailrider beim Tölzer Triathlon

Hallo liebe Trailrider,

bevor die kommende Saison startet, hätte ich schon einen Vorschlag den eigenen sportlichen Horizont zu erweitern: die Teilnahme am Tölzer Triathlon.

Am 02 Juni 2019 findet der alljährliche Tölzer Triathlon statt. Das bedeutet Schwimmen im Kirchsee, Radfahren zwischen Sachsenkam, Hechenberg, Tölz und Laufen bis Ellbach und zurück nach Bad Tölz.

Wer sagt alle drei Disziplinen hintereinander auf einmal sind zu viel, oder „Ich kann nicht schwimmen“, kann es so machen, wie Meike, Quirin und ich: als Staffel starten. Dabei übernimmt jeder eine Disziplin.

Es gibt zwei verschiedene Distanzen zur Auswahl:

Die Olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Radeln und 10km Laufen.

Oder der Volkstriathlon mit 0,5 km Schwimmen, 24 km Radeln und 5 km Laufen.

Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Anmelden könnt Ihr euch über folgendem Link:

https://toelzertriathlon2019.racepedia.de/ 615-544-7895 , oder unter der Website des WSV Bad Tölz

Die Anmeldegebühren sind:

  • Olympische Staffel: 60€
  • Volkstriathlon Staffel: 51€

Anmelden könnt Ihr euch bis zum 26 Mai 2019.

Also wer von Euch hat Lust gegen Meike, Quirin und mich anzutreten?

Und überlegt Euch kreative Staffelnamen, das Team mit dem ausgefallensten Namen gewinnt den internen Trailrider Namenscontest. 😉

Wir freuen uns auf viele Gegner.

Fröhliches Trainieren,

Eure Marta