Skip to main content

Jugend auf Tagestour

Am Sonntag trafen sich 6 mutige Mitfahrer der Jugend schon um 7 Uhr, um auf ihre, zum Teil erste, 2000 hm Tour aufzubrechen.

Ziel war die Umrundung der Miemingerkette. Hierbei stellte schon die Anfahrt die erste Herausforderung, da die Leutasch mit dem Auto anscheinend nur über Wege zu erreichen ist, die auf der Singeltrailskala mit S2-S3 einzuordnen sind. Diese wurden trotz Fahrradanhänger problemlos bewältigt. Ein Umweg? Wie abwegig!

In der Leutasch angekommen können wir nun endlich auf Tour starten und beginnen mit einem Trail nach Telfs, der wohl mal ein Fluss war. Von dort aus kämpfen wir uns lange 1100 hm auf die Marienbergalm, wo wir nun die langersehnte Mittagspause machten. Hier setzte der Wirt uns die nächste Herausforderung: Er meinte wir schaffen 6 Kaiserschmarrn nie! Und er mache uns erst mal 3.. Wir bestellten trotzdem 6 und waren von der Größe eher enttäuscht.

Mit knurrendem Magen und einem Gewitter im Rücken fuhren wir nun den Babarasteig Richung Ehrwald, wo nun der letzte Anstieg ins Gaistal auf uns wartete. Auch diesen haben wir geschafft und selbst das Gewitter hatte sich verzogen. So konnten wir die Abfahrt durchs Gaistal genießen und sind trocken beim Auto angekommen.

Nebenbei sind wir 2350 hm und 75 km geradelt! Respekt! Was ein Tag!

Euer Markus