Skip to main content

Sicher durchs Trailrider-Jahr

Liebe Trailrider,

eure Sicherheit liegt mir am Herzen.

Alle Übungsleiter der Trailrider führen mit euch vor der Abfahrt einen Bikecheck durch. Wenn allerdings z.B. Luft im Bremssystem ist, dann äußert sich das oft erst unterwegs bei langen Abfahrten. Plötzlich kann man den Bremshebel bis beinahe zum Lenker durchziehen ohne dass man eine Bremswirkung spürt. Das kommt Putty ISO download , weil Luft ins System geraten ist.

Um das zu vermeiden: Bremsen entlüften gehört auf jeden Fall zum Frühjahrscheck. Egal, ob man vorher Symptome hatte oder nicht.

Und wo ich schon dabei bin: Bitte achtet darauf, dass die Kinder die Bremshebel gut erreichen OHNE dass sie die restliche Hand am Lenker bewegen oder sogar vom Lenker lösen müssen. Bitte checkt das. Und lasst euch nicht von den Kids einlullen, die sagen meist “ach das geht schon”, denn sie kennen es ja nicht anders. Im Zweifelsfall fragt ihr mal vor Abfahrt bei den Übungsleitern nach. DANKE

Damit wir immer gesund heimkommen!

Eure Wilma

 

 

Schreibe einen Kommentar