Skip to main content

Techniktrainings am Abend

Für die Techniktrainings am Abend (Erwachsene) sind noch Plätze zu haben.

19.4. 18 – 20:30 Uhr: Position, Balance, Bike-Set Up
26.4. 18 – 20:30 Uhr: Sicher bergab (baut auf Kurs 1 auf)
03.5. 18 – 20:30 Uhr: Kurven
08.5. 18 – 20:30 Uhr: Wurzeln und Stufen
17.5. 18 – 20:30 Uhr: Spitzkehren und Hinterrad versetzen
09.6. 12 – 14:30 Uhr: Drops und Sprünge

Die ersten zwei Kurse sind speziell für Anfänger geeignet, aber auch sehr gut für all diejenigen, die zwar schon lange auf dem Mountainbike unterwegs sind, sich aber noch nie Gedanken über ihre Bergab-Fahrtechnik gemacht haben. Die Kurse helfen übrigens auch denjenigen, die nur auf Forststraßen bleiben mögen (will das jemand??), damit sie stets sicher und bremsbereit unterwegs sind. Sie bilden darüberhinaus die Basis für alle, die auch sicher auf Trails fahren mögen. Üben tut jedem gut!

Kurs 3 und 4 richten sich an alle, die auch auf Trails fahren und damit auch mit neuen Anforderungen zurecht kommen müssen: Wurzeln, Hindernisse, enge Spur, enge Kurven, etc. Auch wer schon längst auf Trails unterwegs ist: Es schadet nie, einen Experten mal “drüberschaun” zu lassen – vielleicht kommt ihr ja durch geeignete Tipps aufs nächste Fahrtechnik-Level.

Kurs 5 und 6 sind für fortgeschrittene Biker. Die Ausschreibung ist selbsterklärend.

Kosten: Jeweils 20 €

Anmeldung über die Geschäftsstelle

Schreibe einen Kommentar