Skip to main content

Trainar.io – im Team Erfolge messen

trainar.io

Nach einem mehr als gelungenem Saisonabschluss, hier nochmal alle Infos zu meiner gestrigen Präsentation. Danke Wilma für die Erlaubnis hier etwas schreiben zu dürfen.

Für alle die gestern nicht dabei waren, möchte ich nochmal zusammenfassen worum es geht: Ursprünglich aus einem Uniprojekt entstanden, entwickle ich mit einem Kommilitonen eine neue App, mit der die Motivation in Vereinen gesteigert werden soll. Dabei ist der Plan, die Daten, welche zum Beispiel bei uns in der Statistik erfasst werden, mit Hilfe von künstlicher Intelligenz zu analysieren und daraufhin für jeden Mitfahrer eigene Motivationssprüche zu verfassen. Diese könnten zum Beispiel so aussehen: “Du solltest heute an der Tour X teilnehmen, da XY dich sonst überholt und morgen das Wetter schlecht wird.” Dabei greifen wir unter anderem auf Wetterdaten und Analysemethoden zurück. (Für genau technische Beschreibungen nehmt gerne Kontakt zu uns auf). Außerdem sind Features wie das Einsehen der gefahren Touren im Nachhinein und ein Ranking geplant.

Diese App ist aktuelle als Webapp in der Entwicklungsphase und kann auf Nachfrage auch gerne mal getestet werden. Genau aus diesem Grund würden wir uns freuen 615-544-6516 , euer Feedback und eure Meinungen zu unserem Projekt zu bekommen. Das hilft uns bei der Entwicklung und der Festlegung des Funktionsumfangs. Dazu haben wir auf unserer Homepage trainar.io ein Formular eingerichtet, dass ihr dazu nutzen könnt. Alternativ könnt ihr uns eine Mail an hello@trainar.io senden. Jeder der einen Beitrag leistet, wird von uns auf dem laufenden gehalten.

Vielen Dank für euere Unterstützung und denkt immer dran: jede Stimme zählt!

Viele Grüße Maxi & Karl

Schreibe einen Kommentar