Skip to main content

Vorbildlich

Letztes Wochenende waren die Guides der Trailrider bei einem Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs und haben in zwei Tagen geübt, mit den Schrecken eines möglichen Unfalls zurechtzukommen, Sofortmaßnahmen zu leisten, die richtigen Schritte zur Rettung einzuleiten und die Gruppe vor weiterem Schaden zu beschützen. Wir hoffen sehr, dass wir das Geübte nie brauchen, aber wenns denn sein sollte, dann wissen wir, was zu tun ist. 

Vielen Dank den Trailrider-Guides, die einmal mehr ihr großes Engagement zeigten. Die Rollenspiele/Fallbeispiele waren zum Teil beängstigend real und alle waren mit großem Eifer, großer Konzentration und außerdem außerordentlich ehrlicher Selbstreflektion  unterwegs.

Vielen Dank an Dani Hornsteiner für die perfekte Schulung. Der Erste Hilfe Algorithmus und der der Disco-Dreier wird uns sicher im Gedächtnis bleiben 😉 Und: Hoffentlich brauchen wirs nie !!

Eure Wilma

PS: Nicht vergessen: Diesen Samstag: Großer Saisonabschluss im Ellbacher Schützenhaus. Mit zwei neuen Filmen und vielen Informationen!

Schreibe einen Kommentar