Skip to main content

Informationen

Liebe Radler,

noch eine Woche Sommerferien, dann machen wir weiter im Trailrider-Trainingsrhythmus:

  • mittwochs fahren die Durchstarter mit Wilma,
  • donnerstags fahren Gipfelstürmer und Wurzelhüpfer mit Amanda und Wilma
  • freitags werden hoffentlich wieder ein paar Jugend- und Erwachsenentouren angeboten werden
  • selbstverständlich werden auch die Dienstags-Damentouren wieder aufgenommen.

Alles, sobald die Schule wieder beginnt!

Die Trainer waren alle in den Sommerferien viel auf ihren Fahrrädern unterwegs, haben Seminare und Lehrgänge besucht und auch viel für ihr eigenes Vergnügen in alpinem und hochalpinem Gelände unternommen. Wie ihr euch denken könnt, waren ein paar von ihnen natürlich auch wieder in den verschiedensten Bikeparks unterwegs, um weiter an ihrem Style zu arbeiten. Wahrscheinlich habt ihr auch einiges zu erzählen. Wir freuen uns drauf!

Zum Abschluss der Sommerferien findet jetzt noch die 4-tägige Jugendtour statt und dann hat uns der Alltagstrott wieder…aber es kommen ja bald schon die Herbstferien 😉

Am ersten Wochenende, wenn die Schule wieder läuft, d.h. 16./17.9. findet unsere Hütten-Tour zum Rotwandhaus statt. 29 Teilnehmer sind gemeldet, ein Platz (!) ist noch frei. Interessenten mögen sich bitte bei mir melden.

Dann noch eine wichtige Info zur Saisonabschlussveranstaltung: Der Termin wurde um eine Woche verschoben: Die Abschlussveranstaltung findet am 11.11. (nachmittags bis abends) im Ellbacher Schützenhaus statt. Genaueres erfahrt ihr rechtzeitig.

Zuletzt: Die Sektion hat Literatur für Mountainbiker angeschafft, die in der Geschäftsstelle ausgeliehen werden kann. Es handelt sich um diverse Mountainbike-Führer (z.B. Biken von Hütte zu Hütte, Alpencross Ost und – Westalpen, Vinschgau Trails etc.). Die Liste wird sicher bald auf die Homepage der Sektion (dav-toelz) gestellt werden. Ausleihen könnt ihr jetzt schon.

 

Viele Grüße – genießt die Ferien!

Wilma

 

Schreibe einen Kommentar