Skip to main content

Aktiv-Ferien in den Bergen

Liebe Trailrider,

von wegen “Pause”. Einige von uns waren in den Sommerferien ganz schön aktiv für die  Trailrider unterwegs :

Ich versuche es kurz zu machen:

  • 3 Trailrider haben erfolgreich eine einwöchige Ausbildung zum Jugendleiter beim JDAV absolviert. Herzlichen Glückwunsch an Marta Zacharias, Leandra von Lepel und Felix Mürnseer und vielen Dank für euer Engagement.

  • 4 Trailrider haben den zweiten FÜL-Lehrgang MTB absolviert. Jetzt fehlt noch ein weiterer Lehrgang und dann ein Prüfungslehrgang. Wenn sich die Jungs weiter so positiv präsentieren, dann habe ich keine Zweifel, dass wir im Herbst 2017 fünf neue Fachübungsleiter  im Trailrider-Team haben werden. Vielen Dank an Simon Gotzler, Maxi Heiss, Markus Pointner, Bene Schenk und natürlich an Hias, der sogar schon den dritten Lehrgang gemacht hat und bald schon seinen Prüfungslehrgang absolvieren wird.

  • Unsere Bewerbung im Wettbewerb “Sterne des Sports” liegt zur Beurteilung bei der Jury. Drückt uns die Daumen, dass wir erfolgreich abschneiden! Siegerehrung ist am 15.9. im Kurhaus. Zwölf Trailrider werden am Festakt teilnehmen und ich hoffe, dass uns die restlichen Trailrider an diesem Tag ganz fest die Daumen drücken !!

  • 10 jugendliche und erwachsene Trailrider waren auf Transalp. Darüber haben wir schon berichtet. Wer Interesse hat, der findet jetzt unter “Fotos” einige Impressionen.

  • P1030441Zu viert haben wir eine Tagestour gemacht, die wir den Trailridern gerne nächstes Jahr im AV-Programm  anbieten möchten: Eine lange Rundtour von Tulfes (bei Innsbruck) übers Naviser Jöchl. Herrliche Landschaft, Schiebe- und Tragestrecke, geniale Aussichten… aber: 70 km und über 3000 Höhenmeter. Unter “Fotos/Naviser Jöchl” findet Ihr einige Aufnahmen! Schön weitertrainieren!

    P1030484

  • Dieses Wochenende findet noch eine dreitägige Jugend- und Durchstarter-Tour statt. Wir fahren Tuxer Joch, Portjoch (Brenner-Hauptkamm), Pfitscher Joch. Wird sicher toll. Wer sich noch kurzfristig aufraffen kann und mitmöchte, der müsste mich schnellstens anrufen!

War das kurz genug?

Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Ferientage.

Nächste Woche geht das Training wieder los!

Liebe Grüße

Wilma

 

Schreibe einen Kommentar