Skip to main content

Informationen zur nächsten Saison

1.In 2015 starten wir in vier Gruppen: Wurzelhüpfer, Gipfelstürmer, Jugend und Erwachsene.

2.Die Ausfahrten für Erwachsene sind ein wöchentliches Angebot, das auch sporadisch und ohne vorherige Anmeldung wahrgenommen werden kann. Wir freuen uns über jeden Mitfahrer. Bei üblem Wetter empfiehlt sich allerdings ein vorheriger Blick auf die Trailrider-Seite, um zu sehen, ob die Ausfahrt auch wirklich stattfindet. Für die Erwachsenen hat Max extra eine Ü18 Statistik auf die Homepage gestellt. Eventuell werden auch Touren am Wochenende initiiert. Davon erfährt man auch über die Homepage bzw. per E-Mail, falls man das wünscht (dazu bitte bei Wilma melden).

3.Alle, die öfter mal mitfahren wollen, müssen nach spätestens 3 Schnupperfahrten der Alpenvereinssektion Tölz beitreten, egal ob U18 oder Ü18.

4.Seit 2015 haben wir für alle Trailrider eingestellt, dass sie die Ankündigungen für die Ausfahrten ihrer speziellen Gruppe, die News und die Flohmarkt-Nachrichten automatisch als E-Mail zugesendet bekommen. Wer das nicht will, der kann das im User-Interface ändern (unter Newsletter).

5.Manche jugendlichen Trailrider werden zu Saisonbeginn die Ankündigungen von mehreren Gruppen bekommen. Das heißt, dass sie einfach beides ausprobieren können. Die Gruppenzugehörigkeit kann man nicht alleine am Alter festmachen. Ihr könnt natürlich auch während der Saison die Gruppe wechseln. Sprecht uns einfach an, wenn ihr mal anderswo mitfahren möchtet. Wenn ihr entschieden habt, in welcher Gruppe ihr fahren möchtet, dann könnt ihr die Newsletter im User-Interface entsprechend anpassen.

6.Unter „Über uns“ findet Ihr eine kurze Erläuterung der Gruppen und eine Vorstellung der Guides. Falls Ihr eure Freunde/Freundinnen motivieren wollt, mit euch/uns auszufahren, dann könnten sie sich da die nötigsten Informationen besorgen.

7.Unter Downloads findet ihr die Termine 2015 und die genauere Tourenplanung für die September-Tour (für Erwachsene)

8.Jetzt das Wichtigste: Die Trainingstage:

Erwachsene und Jugend (ab Jg.99): freitags 16:30 Uhr am Bahnhof Bad Tölz

Wurzelhüpfer (ca. Jg. 2002 -2004): freitags nachmittags

Gipfelstürmer: (ca. Jg. 2000 – 2002): Zum Saisonstart fahren wir montags und mittwochs um 16:00 Uhr. Kommt an dem Tag, der euch günstiger ist, oder an beiden Tagen, wenn ihr Lust dazu habt. Im Laufe der Saison ergibt sich dann evtl. eine schnellere und eine langsamere Gruppe. Vielleicht wird auch ein Trainingstag wegen mangelndem Interesse wieder eingestellt. Zu den Gipfelstürmern können gerne auch alle Kinder kommen, die im letzten Jahr schon zur Erzherzog-Johann-Klause geradelt sind (auch, wenn sie Jahrgang 2003 sind!). Wir sortieren uns dann schon irgendwie!

9.Zu guter Letzt: Bitte nützt den Februar/März, um eure Fahrräder mal anzuschauen: Passt die Größe noch? Wollt ihr im Flohmarkt etwas anbieten/suchen? Muss der Fahrradmechaniker noch etwas herrichten? Manche Sachen brauchen nämlich Zeit oder müssen sogar eingeschickt werden (z.B. Federgabeln – meine eigene ist gerade im Service!) So ab Ostern werden die Fahrradhändler dann überrannt – schaut, dass ihr es vorher hinkriegt.

Bleibt fit!
Wir sehen uns dann spätestens im April oder Mai!

Schreibe einen Kommentar