Skip to main content

Fahrtechnik

1. Dieses Wochenende ist das Fahrtechniktraining – Basic – in dem die grundlegenden MTB-Fertigkeiten (Balance, Kurven und Bremsen) geübt werden. Dazu dürfen sich auch gerne Teilnehmer der Jugendgruppe anmelden, die Lust auf die Basics haben.

2. Am 25.4. war das Fahrtechniktraining für die Jugend geplant. Das müssen wir leider verlegen (s. Punkt 3) und zwar auf das Wochenende 9./10.Mai. Angedacht ist ein Spitzkehren-Special. Wir werden euch rechtzeitig informieren.

3. Der Grund für die Verlegung liegt an dem MTB-Festival bzw. Testival in Lenggries, die sog. flow-gaudi (findet ihr unter diesem Namen im www). Wenn schon vor unserer Haustür so etwas veranstaltet wird, dann werden wir Schenks auf jeden Fall da mal schnuppern und spionieren, was die kommerziellen Anbieter so anzubieten haben (und wo die so rumfahren). Unter anderem kann man da wohl auch Bikes testen 🙂 Ich weiß allerdings nicht, ob man zum Bike-Test offiziell angemeldet sein muss. Das kriegt ihr sicher selbständig raus!

Schreibe einen Kommentar